Der Ausflug nach Öland

Heute mussten wir um 6:30 aufstehen. Es wurde schnell gefrühstückt und dann kam auch schon der Bus. Nach ca. einer Stunde waren wir an unserem ersten Ziel: die Glasfabrik von Kosta. Dort konnten wir zugucken, wie Glas hergestellt wird. In dieser Fabrik wird noch alles von Hand gemacht. Wir haben uns die Herrstellung von Weingläsern angeschaut, diese wurden von Männern und Frauen geblasen. Außerdem gab es dort noch eine Ausstellung, wo wir uns Handgemachte Kunstwerke aus Glas anschauten.

Nach einem 1 1/2 stündigen Aufenthalt fuhren wir weiter zu unserem nächsten Zwischenstop auf dem Weg nach Öland: die Papierfabrik von Lessebo. Dort bekamen wir eine deutsche Führung von einem Schweden, aber sein Deutsch war sehr gut, dafür das er Schwede ist. Der Führer war so nett und hat uns den Akatienharz, der Kleber der Briefumschläge, probieren lassen. Zudem hat unser Teamer Niko gelernt, dass Buchenholz nicht aufquillt, wenn es nass wird.

Nachdem wir mal wieder 2 Stunden in unserem Bus gefahren waren, kamen wir in Kalmar an. Dort durften wir 3 Stunden shoppen gehen. Nachdem sich langsam alle wieder eingefunden hatten fuhren wir endlich nach Öland. Wir mussten allerdings noch einmal ca. 30 Minuten fahren, wir fuhren auch über eine große, 2-3 km lange Brücke, welche über das Meer führte. Auf Öland blieben wir allerdings auch nur ca. 1 Stunde, dann ging es wieder zurück zum Camp. Um zehn Uhr abends gab es dann, wieder im Camp Abendbrot. Das wars auch schon wieder von unserem schönen Ausflug.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>